. Verein zur Förderung der Künste

in Baden e.V.

.
. Verein

Vorstand

Aktivitäten

Anmeldeformular
zur Mitgliedschaft


Impressum

Kontakt

badisches
kunstforum




Hiermit laden wir Sie ganz herzlich im Rahmen des Vereins zu einem Theaterabend
mit der Schauspielerin Petra Gack ein.
Titel des Stücks: 
„Imperia“ 
ein dolldreistes Soloschauspiel frei nach H. de Balzac
genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Hier kurz zum Inhalt:
Konstanz vor etwa 600 Jahren  -  
alles strömte nach Konstanz, ganze 4 Jahre lang! Warum?  Chaos in der Kirche! Es gab 3 Päpste in dieser Zeit - einen in Rom - einen  in Avignon und einen  in Pisa. Wer war nun der echte und rechtmäßige Nachfolger auf dem Petrushocker?  Alles musste neu durchdacht und  entschieden werden, während einer großen und langen Konferenz :
dem Konstanzer Konzil von 1414 bis 1418. 
Die Zeiten sind längst vorbei..... der Weihrauchduft ist verflogen … doch:  Eine bleibt und erinnert. Die schöne Imperia! Stolz und erhaben steht sie am Konstanzer Hafen! Wer war diese Frau?  Der französische Dichter Honoré de Balzac hat sie in die Konzilzeit hineingeschmuggelt. Er schrieb eine dolldreiste Geschichte über die schöne Imperia. Es könnte tatsächlich so gewesen sein...... 

Da wir nur eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung haben, bitten wir um eine rechtzeitige Platzreservierung - 
telefonisch oder per e-mail. Für Vereinsmitglieder und deren PartnerInnen ist der Eintritt frei !  

.
. zrmmmmmmmmmmmmück .